FAQs und Anleitungen

Menü der Telefonanlage

Sie haben nun rund um die Uhr die Möglichkeit mittels Auswahlmenü (Zahleneingabe am Telefon)

  1. Ein Rezept oder einen Überweisungsschein zu bestellen
  2. einen Termin für Sprechstunde oder Videosprechstunde anzufragen
  3. einen Termin abzusagen
  4. Eine Rückfrage zu dem Stand von eingegangenen Arztbriefen oder Befunden zu stellen
  5. mit einer MFA zu sprechen (nur zu Praxisöffnungszeiten)

 Wir bekommen dann unmittelbar Ihren Wunsch als Text (Spracherkennung) in der Praxis angezeigt, mit der Möglichkeit Ihre Nachricht nochmals anzuhören) und können Ihren Wunsch dann bedienen und auch per SMS (wenn Sie ein Handy benutzt haben) oder telefonisch Rücksprache halten. Achtung: auch wenn Sie eine Bestätigungs-SMS von uns bekommen – sie können uns auf eine SMS nicht mit einer SMS antworten

Videosprechstunde

Die Videosprechstunde erfolgt über den technischen Weg der PraxisApp. Wenn Sie zur Videosprechsprechstunde einen Termin bekommen haben, öffnen Sie kurz vor Ihrem Termin die Praxisapp.

Auf der Hauptseite finden Sie oben ein großes Feld „Videosprechstunde“. Hierauf tippen Sie bitte.

Betreuen Sie in Ihrer PraxisApp mehrere Patienten, wählen Sie einen davon aus. und drücken Sie auf „weiter“

Jetzt öffnet sich ein Browserfenster und Sie werden aufgefordert das Mikrofon und die Kamera freizugeben. Drücken Sie auf „erlauben“

Nun Sehen Sie sich auf Ihrem Bildschirm. Unter dem Kamerabild gibt es einen Knopf „Weiter zum Warteraum“ auf den sie klicken!
(finden Sie den Knopf nicht müssen Sie das Kamerabild nach oben schieben um den unteren Bereich des Fensters zu kommen)

Nun befinden Sie sich im Warteraum. Sie sehen, ob wir bereits die Videosprechstunde – möglicherweise mit einem anderen Patienten – begonnen „Arzt ist gerade offline“ haben oder noch in der persönlichen Behandlung sind „Arzt ist gerade online“.  Sie müssen nun nicht den Bildschirm beobachten, lassen Sie das Browserfenster offen und zu jederzeit sichtbar und haben Sie Geduld. Wenn Ihr Arzt Sie anruft, bekommen Sie ein Anrufzeichen und können den Videoanruf entgegen nehmen.

Wenn ein technisches Problem auftritt, schließen Sie den Browser und die PraxisApp und versuchen es noch einmal. Geht dann weiterhin nichts, melden Sie sich telefonisch. Für Ihre Geduld im voraus herzlichen Dank!

Call Now Button