DiGas – Apps auf Kasse

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGa) können zwar grundsätzlich zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse verordnet werden. Dies machen wir in unserer Praxis aus mehreren Gründen nicht:

  1. Die GesundheitsApps haben ihren Nutzen nie belegt insbesondere nicht die Überlegenheit gegenüber frei zugänglichen Apps aus dem App-Store für wenige Euros
  2. Die GesundheitsApps sind teuer: Die Preise für die Krankenkasse liegen im Monat bei mehr als 70€ teilweise sogar weit darüber! Das ist aus meiner Sicht reine Geldverschwendung! Auch Krankenkassen können jeden Euro nur einmal ausgeben.
  3. Zur Verordnung wird ein kostenpflichtiges EDV-Tool benötigt, welches wir in der Praxis (aus den vorstehenden Gründen) nicht angeschafft haben.
Call Now Button

Praxisteam
Praxisteam

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Auszubildende zur medizinischen Fachangestellte (m/w/d). Die schriftlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie  uns bitte per Post oder bringen Sie sie einfach persönlich vorbei! Es erwartet Sie ein freundliches und innovatives Team und ein kollegiales Arbeiten. Quereinsteiger aus medizinischen Berufen sind willkommen!

Wir freuen uns auf Sie !

Diskretion ist selbstverständlich!

... um zur Website zu gelangen klicken Sie hier!