Digitale Versorgung

Digitale Services für HZV-Versicherte und Privatpatienten

Die HZV Teilnahme ermöglicht bei einfachen Fragestellungen eine unbürokratische digitale Problemlösung

Haben Sie ein einfaches Problem, bei dem Sie keinen direkten/persönlichen Kontakt mit dem Arzt benötigen, oder bei dem ein Kontakt per Videosprechstunde ausreicht, können Sie uns dieses auf unserer Praxisapp in der Chatfunktion schildern. Für ein einfaches Wiederholungsrezept, eine AU bei einer banalen Erkrankung müssen Sie dann nicht in die Sprechstunde kommen.

Nach Rücksprache mit einem der Ärzte bekommen Sie das Rezept und die AU auf elektronischem Weg. Bersteht Klärungsbedarf, teilen wir Ihnen einen Videosprechstundentermin oder einen normalen Sprechstundentermin Ihrer Wahl zu. Die Versichertenkarte reichen Sie dann an einem beliebigen Tag (aber vor dem jeweiligen Quartalende) nach.

Dieser Service steht Ihnen als Teilnehmer der Hausarztzentrierten Versorgung oder als Privatpatient zur Verfügung.

Patienten die als Kassenpatienten nicht an der HZV teilnehmen wollen, können diesen digitalen Service leider nicht nutzen und müssen aus bürokratischen Gründen persönlich in der Praxis erscheinen. Die Nutzung der Praxisapp ist aber vorerst noch weiter auch für diese Patientengruppe möglich.

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