Carolin Budick (3)

Caro Budick, PJ im Sommer 2018
Caro Budick, PJ im Sommer 2018
Caro Budick, PJ im Sommer 2018

„Nachdem ich bereits meine Hausarztfamulatur und eine Woche des Blockpraktikums Allgemeinmedizin bei Herrn Dr. Metzmacher absolvieren durfte, stand für mich fest, auch für mein Wahltertial in der Allgemeinmedizin im Praktischen Jahr nach Gunzenhausen zukommen.

Vor allem das sehr nette und liebevolle Praxisteam und die 1:1 Betreuung, die man so in keinem Krankenhaus findet, haben mich überzeugt. Herr Dr. Metzmacher nimmt sich immer Zeit, um auch jede Frage ausführlich zu beantworten. Ich konnte Patienten eigenständig untersuchen, mir eine Therapie überlegen und ihm diese dann vorstellen.

Durch die Möglichkeit einer Förderung des PJs durch den BHÄV und das gestellte Appartement in der Nähe der Praxis wird auch ein Tertial in Gunzenhausen trotz eigener Wohnung nebenher möglich. Danke dafür!

Die Praxis ist nur fünf Gehminuten von der Wohnung entfernt und in die andere Richtung sind es keine zehn Gehminuten bis zum Altmühlsee. In seiner Freizeit kann man hier also auch viel erleben und den See mit seinem Umfeld genießen.

Abschließend kann ich mich meinen beiden vorausgegangenen Berichten nur anschließen:

Es war wieder eine sehr tolle und vor allem lehrreiche Zeit in Gunzenhausen, die leider viel zu schnell vergangen ist.

Vielen Dank an alle!“

(Carolin Budick, im Sommer 2018)