Nele Westphal, Famulantin im November/Dezember 2019
Famulantin Nele Westphal
Nele Westphal, Famulantin im November/Dezember 2019

„Ich kann eine Famulatur in der Praxis Metzmacher nur wärmstens empfehlen. Bereits vor der Famulatur stand mein Wunsch, nach dem Studium in die Allgemeinmedizin (auf dem Land) zu gehen, fest und er wurde durch die Zeit in Gunzenhausen noch einmal bestärkt.
Vom ersten Moment an wurde ich herzlich in der Praxis willkommen geheißen und ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt. Man wurde von Anfang an gut eingebunden, konnte immer eigene Wünsche äußern und nach Sprechstundenende wurde sich viel Zeit genommen, um offene Fragen zu klären. Schnell durfte ich selbstständig Anamnese und Voruntersuchung machen und den Patienten im Anschluss kurz vorstellen, was auch eine super Übung ist. Insgesamt war die Betreuung einfach einmalig und ich habe in den vier Wochen in der Praxis viel gelernt.
Auch die Wohnung, die einem während der Famulatur kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, ist super: Alles da, was man braucht und dicht zur Praxis, zum Bahnhof und zum Einkaufen.
Ich danke dem ganzen Praxisteam für das entgegengebrachte Vertrauen und die herzliche Aufnahme! Bei Gelegenheit komme ich sehr gerne mal wieder vorbei.“ (Nele Westphal, Universität Lübeck)

Call Now Button