Ann-Sofie Hasenmüller, PJ-Studentin im Sommer 2023
Ann-Sophie Hasenmüller, PJ im Sommer 2023
Ann-Sophie Hasenmüller, PJ im Sommer 2023

„Die letzten vier Monate während meines PJ-Tertials in der Allgemeinmedizin stellten eine äußerst lehrreiche und abwechslungsreiche Zeit für mich dar. Die sehr erfahrene Lehrpraxis von Dr. Metzmacher und seinem Team schaffen die perfekten Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Praktisches Jahr. Von Anfang an wurde ich sehr offen und herzlich ins Team integriert und konnte so jeden Tag etwas Neues dazu lernen. Auch die von der Stadt Gunzenhausen zur Verfügung gestellte Wohnung gestaltet den Arbeitsalltag sehr angenehm.
Schnell findet man sich im Praxisalltag ein und darf selbständig die Anamnese und körperliche Untersuchung des Patienten durchführen und im Anschluss gemeinsam besprechen. Weiterführende Untersuchungen waren jederzeit möglich und so konnte ich in der technisch sehr gut ausgestatteten Allgemeinmedizinpraxis insbesondere meine Erfahrung am Sonografie-Gerät weiter ausbauen.
Fachlich ist kaum ein größeres Spektrum abzudecken als in einer so erfahrenen ländlichen Hausarztpraxis wie der von Dr. Metzmacher geboten wird. Von der Betreuung von Neugeborenen bis hin zu seit Jahrzehnten in der Praxis bekannten PatientInnen lernt man hier alles kennen. Auch Haus- und Heimbesuche gehören zum Arbeitsalltag dazu.
Während meines Tertials durfte ich viel von der Erfahrung sowohl von Dr. Metzmacher als auch von Herrn Landgraf profitieren und so vieles für meine zukünftige Zeit als Ärztin mitnehmen. An dieser Stelle vielen Dank an beide für Ihr Engagement in der Ausbildung und Förderung zukünftiger (Allgemein-)MedizinerInnen!
Ich werde mein Allgemeinmedizintertial in der Praxis von Dr. Metzmacher immer als eine durchweg positive Erfahrung in Erinnerung behalten.“ (Ann-Sophie Hasenmüller, Julius Maximilians Universität Würzburg)

Call Now Button

Team der Praxis Dr. Metzmacher
Team der Praxis Dr. Metzmacher

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Auszubildende zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) zum 1. September 2024. Die schriftlichen Bewerbungsunterlagen sende uns bitte per Post oder bring Sie einfach persönlich vorbei! Es erwartet Dich ein freundliches und innovatives Team und eine hervorragende Ausbildung zu einem schönen zukunftssicheren Beruf!

Wir freuen uns auf Dich !

... um zur Website zu gelangen klicken Sie hier!