Katharina Cassardelli, Blockpraktikantin im April 2023
Katharina Cassardelli Blockpraktikantin im April 2023
Katharina Cassardelli Blockpraktikantin im April 2023

„Ich bin durch die Universität Augsburg im Rahmen des Blockpraktikums auf die Praxis von Dr. Metzmacher aufmerksam geworden und habe es nicht bereut, die Möglichkeit genutzt zu haben, eine Praxis in einer kleineren Stadt als Augsburg zu erleben.
Ich wurde freundlich begrüßt und schon ab dem ersten Tag aktiv mit eingebunden und mitgenommen und durfte so schon schnell selbst aktiv werden. Meiner Meinung nach war es die perfekte Mischung zwischen Demonstration und selbst Hand anlegen. Schnell konnte ich selbst Anamnese und Untersuchung durchführen und die Patient*innen anschließend übergeben.
Auch an Check-ups inklusive Sono durfte ich mich wagen und konnte bei Herz Echos viel lernen.mInsgesamt habe ich mich sehr wohlgefühlt, hatte viele Freiheiten und durfte Wünsche äußern, was ich durchgehen oder lernen möchte und konnte meine Fragen am Ende des Tages klären. Auch die kostenlose Unterkunft habe ich sehr geschätzt, ebenso wie die tolle Umgebung mit dem Altmühlsee.
An dieser Stelle also ein großes Danke für die schöne und lehrreiche Zeit!
Ganz liebe Grüße und lieben Dank nochmal!“  (Katharina Cassardelli, Universität Augsburg)

Call Now Button