Anne B

ANNE B, FAMULANTIN IM JULI 2020

Anne B., Famulantin im Sommer 2020
Anne B., Famulantin im Sommer 2020

Herzlich wurde ich vom Team in der Praxis aufgenommen. Hier herrscht eine sehr offene und freundliche Atmosphäre. Für Fragen war immer genügend Zeit und Raum und wenn ich etwas nicht wusste oder noch nicht konnte, dann war das nie ein Problem. Der Praxisalltag ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, es werden sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kleinkinder behandelt. Neben Sonographie, Akupunktur, EKG und Lungenfunktionsuntersuchung wird in der Praxis auch Herzecho und Gefäßdoppler durchgeführt. Dementsprechend vielfältig ist auch das Krankheitsspektrum, das in der Praxis behandelt wird.
Mittags stehen meist Hausbesuche an, die nicht nur in Privathaushalten, sondern auch in Alten- und Pflegeheimen erfolgen. Mehrmals im Monat übt Dr. Metzmacher auch die Tätigkeit des Notarztes aus, wobei man ihn bei seinen Einsätzen begleiten darf.
Gunzenhausen und die Umgebung bieten sowohl kulturell als auch freizeitmäßig einiges:
Als Erholungsort mit dem Altmühlsee, dem Altmühltal und dem nah gelegenen Brombachsee und Gunzenhausen als Stadt am Limes mit einer schönen Innenstadt mit vielen Restaurants, Cafés und Hotels.
Im fränkischen Seenland kann man wunderbar Rad fahren, wandern, schwimmen, segeln und andere Wasseraktivitäten ausüben. Das Fahrrad bekommt man neben der ausgestatteten Wohnung ebenfalls kostenlos gestellt, lediglich einen eigenen Helm sollte man mitbringen.
Der Altmühlsee ist fußläufig von der Wohnung erreichbar und die Praxis sowie auch der Bahnhof, Lidl und Kaufland sind zu Fuß keine 5 Minuten entfernt.
Alles in allem war es eine sehr schöne, praxisorientierte und lernintensive Zeit.
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team für die investierte Mühe, Geduld und Zeit. Besonderer Dank an Dr. Metzmacher, der dieses Team führt und mir die Möglichkeit gegeben hat, dort mitzuwirken und auch an Frau Braun, die mir beide ermöglicht haben, so viel zu lernen.
Ich habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt.
Viele Grüße und nochmals danke für alles!“ (Anne B im August 2020)