Samuel Hustadt, Famulant im Frühling 2023
Bild Samuel Hustadt, Famulant im Frühling 2023
Samuel Hustadt, Famulant im Frühling 2023

„Durch die guten Bewertungen auf der Homepage www.famulatur-ranking.de bin ich auf die Praxis von Dr. Metzmacher aufmerksam geworden. Erstkontakt und Planung der Famulatur waren unkompliziert. Ich konnte umsonst in einer kleinen, voll eingerichteten Wohnung unterkommen, die nur wenige Gehminuten von Bahnhof und Praxis entfernt liegt. Da Gunzenhausen unter 20.000 Einwohner hat, konnte ich mir zudem die finanzielle Förderung FamuLAND der KVB sichern.
Nachdem ich im Praxisablauf angekommen war, durfte ich bei Patienten selbstständig Anamnese, körperliche Untersuchung und Ultraschall durchführen. Anschließend stellte ich alles kurz und knapp Dr. Metzmacher vor, der dann seinerseits Anamnese, Untersuchung, Ultraschall und Therapie durchführte, sodass man stets ein gutes Feedback zum eigenen Vorgehen bekam. Wer Blutabnehmen üben will, findet auch dazu Gelegenheit. Zwischendurch oder nach Schluss der Sprechstunde war zudem immer Zeit, inhaltliche Fragen zu besprechen. Ca. zweimal die Woche werden mittags Hausbesuche gemacht, zu denen man mitkommt. Insgesamt war es für mich endlich ein Praktikum, das seinen Namen verdient, da man nicht – wie sonst so oft – nur mitläuft, sondern selbst mitanfasst. Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten Team!“

Call Now Button
Team der Praxis Dr. Metzmacher
Team der Praxis Dr. Metzmacher

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Auszubildende zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) zum 1. September 2024. Die schriftlichen Bewerbungsunterlagen sende uns bitte per Post oder bring Sie einfach persönlich vorbei! Es erwartet Dich ein freundliches und innovatives Team und eine hervorragende Ausbildung zu einem schönen zukunftssicheren Beruf!

Wir freuen uns auf Dich !